hygge blog

Die Hagebutte stellt sich vor

Hetschipetschi waren bei uns als Kinder sehr beliebt – das weltbeste Juckpulver kommt von den Nüsschem der Hagebutte, die mit Widerhaken bestückt sind und dadurch eine Hautirritation auslöst. Das ist auch der Grund, warum sie bei der Verarbeitung von Hagebutten entfernt werden. Hagebutte ist absolut der heimische TOP Vitamin C Lieferant. Im Vergleich zu Orangensaft beinhaltet diese Superfrucht 20x mehr Vitamin C. Ich hab zur Erkältungsprävention ein Oxymel (oxy=sauer, mel=honig) mit den ganzen Früchten angesetzt und freu mich jetzt schon wenn ich es genießen darf. Ich hab nämlich vor, auch heuer nicht krank zu werden. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Vielleicht findet ihr ja bei einem Spaziergang heute irgendwo Hagebutten. Dann packt 2 händevoll ein und gebt sie zu einer Apfelessig-Honig (1:3) Mischung. Täglich schütteln und 2-3 Wochen ziehen lassen.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code