was ist hyggelove

Hygge für dich und mich

Angefangen hat alles, wie soll es anders sein, in Dänemark- das Land des gelebten Hygge Daseins.

Dänemark wär ja eigentlich schon die viele Jahre ein Pflichtdestination: Urlaub mit Freunden, mit den Kindern, gemütliche Ausflüge, die nordische Vergangenheit erleben, die Kinderfreundlichkeit spüren und natürlich Legoland.
2019 verschlug uns dann unser Brotjob nach Dänemark. Eine Woche. Und da geschah es: HYGGE PUR – wir wollten gar nicht mehr nach Hause.

Die Liebe, die für Dänemark bereits loderte, wurde zu einem Flächenbrand. Unbeschreiblich das Gefühl wenn das Auge durch den Anblick der Landschaft Tiefentspannung im gesamten Körper auslöst. Ein Blick in den endlosen Himmel mit den Wolken, die es so nur in Dänemark gibt, pure Freude und niemanden um dich, der auch nur im Geringsten die Wörter Stress, Hektik und Unentspanntheit versteht. Stattdessen gab es Spaziergänge, frische Luft, Lebensfreude, gute Laune, Spaß, nordisches Design, wunderbare Menschen, gutes selbstgekochtes Essen, Kerzenschein, Kaminfeuer,  und selbstgemachten Kuchen, viel Kuchen…hygge war plötzlich allgegenwärtig und machte es sich bequem – in unseren Köpfen, in unseren Emotionen und fand sein zuhause in unseren Herzen.

Die Liebe zu diesem dänischen Lebensgefühl wollten wir nicht in seiner Heimat lassen und so kam es mit nach Hause. Und wenn wir uns mit Kräutern und so manch anderen schönen Dingen des Lebens beschäftigen, ist es wieder da…dieses hyggelove.

Lasst euch entführen in eine Welt, in der Gemütlichkeit und Lebensfreude im Vordergrund stehen. Lasst euch entführen in die Welt von hyggelove.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

code