wer ist hyggelove

Ein Dreamteam stellt sich vor:

Das ist Marietta:

mein Name ist Marietta Gravogl, gebürtige Mostviertlerin, die ihre Liebe zur Natur und Kräutern jahrelang in einen Koffer gepackt, und so nach Neusiedl am See mitgenommen hat. Dieser Koffer stand relativ lange bedeutungslos in einer Ecke, weil ebenfalls zwei kleine Mädchen mit ihren 2 kleinen Köfferchen einzogen sind, und im Gegensatz zu meinen, ihren gleich auspackten. Da hatten mein Mann und ich schon einiges zu tun und die Freizeit neben dem Brotjob war recht reduziert. Wir hatten aber noch ein anderes Kofferset, mit dem wir jedes Jahr auf Reisen gingen. Immer wieder landeten wir in Dänemark. Zuerst privat und dann auch beruflich. Dänemark ist unser happyplace geworden, denn hygge, so wie man es dort erlebt, ist einzigartig. Ich wollte aber nicht, dass hygge in Dänemark bleibt, sondern es mit nach Hause nehmen. 

Es hat ein bisschen gedauert, aber eines  Nachts, verzweifelt mit zwei hoch fiebernden Kindern, beschloss ich, dass ich etwas brauche, das hygge in mein Leben bringt. Da fiel mir mein alter Koffer ein, der schon viel zu lange in einer Ecke lag und begann ihn auszupacken. Zuerst nur für mich, aber ich sah, dass es so viel Schönes in dem Koffer gab und beschloss so, den Inhalt auch mit anderen zu teilen. Davor musste ich noch einige Dinge ein bisschen putzen und polieren, bei anderen Dingen musste ich meine Mutter, eine ältere mostviertler Bäuerin, fragen wozu ich sie brauche und ich schwöre, der Koffer ist noch immer ziemlich voll, aber ich hab beschlossen ich machs wie die Dänen und geh es hyggelig mit Liebe und Bedacht an, bewusst und achtsam und daraus entstand hyggelove. Das, was ich als Bauernkind selbstverständlich in meinen Koffer packte und so viele Jahre nicht beachtete, ist zu meinem größten Schatz und zu meiner größten Passion geworden.

Das ist Anna:

Anna Reiter um genau zu sein. Marietta und Anna sind Freundinnen und weil es das Schicksal gut mit uns meint, auch Schwägerinnen und so nebenbei auch noch Arbeitskolleginnen. Man hätte es schlimmer treffen können. Unsere Wege haben sich zufällig gekreuzt. Wir sind uns auch gar nicht mehr sicher wo das genau war. Im Grunde tut das auch nichts zur Sache. Fakt ist: Wir teilen nebst einem ähnlichen Blick auf die Welt, die Leidenschaft für guten Wein und Sekt auch unsere Liebe für schwarzen Humor und wilde Kräuter.
Als Marietta Anna vor nicht mal ganz einem Jahr von die Idee “hyggelove” erzählte, fand sie das großartig.
Der 1.Lockdown brachte einen nicht so vollen Terminkalender und Zeit sich um ein Logo zu kümmern. Anna ist fürs Grafische, den technischen Bereich, sowie für die Workshops neben Marietta verantwortlich. Anna unterstützt Marietta nicht nur bei der Umsetzung diverser Ideen, nein auch beim Philosophieren über die Welt, beim “Blick wieder gerade richten” und beim einfachen Spaßhaben und es sich gut gehen lassen.